news

ZURÜCK ZU DEN AKTUELLEN NEWS


21.02.2016 - Jemma und Jule
sind da :-). Die beiden blauen Mädels bleiben bei uns und werden eventuell - wenn Sie groß sind - unsere Zucht bereichern. Jetzt erst aber heißt es spielen, futtern, schlafen und gaaaanz groß werden :-)


Emma Cariba wurde National Winner 2014
Diese Auszeichnung macht uns unbeschreiblich stolz und ist auch als eine Auszeichnung für die gesamte Zucht zu sehen.


13.12.2015 Fotoshooting mit Heidi Bollich
Wenn es blitzt und kracht ... nein; :-) es hat nur geblitzt - und zwar für Heidi Bollich, die versucht hat, unsere Briten ins rechte Licht zu setzen. Dass ihr das 100%ig gelungen ist, beweisen die tollen Bilder, die uns Heidi gezeigt hat.


11.07..2015 - IceBear und Isabella
haben das Licht der Welt erblicht. Der creme Kater und das blaue Mädel bleiben beide bei uns. Es ist so schön, dass in unserem Kindergarten wieder gespielt wird.


15.01.2015 - 6 knuffige Babys gelandet
Heute hat uns Fantasy 6 kleine Britenbärchen zur Welt gebracht. Wir freuen uns so sehr, dass wieder Leben in unserer Wurfkiste eingekehrt ist.
18.06.2014 Fotoshooting mit Heidi Bollich
Heute verbrachten unsere Katzen wieder einen schönenNachmittag vor der Linse von Frau Bollich. Es war - wie immer - sehr kurzweilig und hat uns allen viel Spaß gemacht. Vielen Dank!

21.04.2014 - unser G-Wurf ist gelandet
heute hat uns Lillyfee einen wunderschönen Wurf mit 4 kleinen "Blaubärchen" geschenkt. Wie schön, dass wieder Kitten im Hause "West Ashley" rumspringen


15. und 16. März - Offenburg
es war einfach schön und unglaublich erfolgreich in Offenburg. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... also: Camillo hat an beiden Tagen sein CAC geholt und darf nun den Titel "CHAMPION" tragen. Coco Chanel hat ein CAC geholt :-) und unsere Jüngsten waren am erfolgreichsten. Fantasy (Fanta) hat an beiden Tagen ihr Excellent 1 erhalten, war an beiden Tagen für die BIS nominiert und hat sie an einem Tag sogar gewonnen. Und unser Überflieger Emma hat gegen hervorragende Konkurrenz an beiden Tagen ihr Excellent 1 geholt, war an beiden Tagen für die BIS nominiert und hat sie auch an beiden Tagen gewonnen. Mehr kann man von einem Ausstellungswochenende nicht erwarten. Wir sind mächtig stolz auf unsere Katzentruppe.

31.01.2014 - alle Kitten sind ausgezogen
Wir freuen uns, dass alle Kitten ganz tolle Dosis gefunden haben.


Warten auf Santa01.12.2013 Fotoshooting mit Heidi Bollich
Heute verbrachten unsere Katzen einen schönen Nachmittag vor (und wir hinter) der Linse von Frau Bollich. Es hat uns wirklich großen Spaß gemacht - sowohl den 2- als auch den 4-Beinern. Vielen Dank! Einige Fotos können Sie beim F-Wurf bewundern.


Am 10.09.2013 hat unser F-Wurf das Licht der Welt erblickt.
Mehr zu den Babys von Pretty Belinda (genannt Lillyfee) und Pablo sehen Sie auf den Kittenseiten.


06.10.2013 - "Sche wars z`Minga" (Ausstellung München - Olympiahalle)
Natürlich waren wir stolz, dass unsere Coco, Camillo und DeLayla so vielen Besuchern und natürlich auch den Richtern gefallen haben. Wir hatten einen schönen Tag in München und viele interessante Gespräche mit Besuchern und Züchtern.


Am 23.07.2013 hat unser E-Wurf das Licht der Welt erblickt.
Bijou und Clever Paw's Ink Blue hatten in Bayern ein paar private Tage verbracht und das Ergebnis lässt sich mit Stolz präsentieren. Sehen Sie gerne mehr auf den Kittenseiten.


SCHEIDUNGSWAISEN
Durch familiäre Umstände suchen zwei britische Wonneproppen aus dem Hause Fichtenthal nach einer neuen Kuschelfamilie. Infos


12.09.2013 - Happy Birthday liebe A-linge
auch für euch und eure Dosis alles Liebe zum heutigen Geburtstag. Auch wenn's draußen regnet, lasst euch drinnen verwöhnen und genießt den Tag :-)


04.09.2013 - Happy Birthday liebe C's
und alles Gute zum heutigen Geburtstag wünschen wir euch und euren Dosis. Lasst euch verwöhnen :-)


04. und 05. Mai 2013 - Ausstellung St. Gallen FFH
... in der Schweiz da ist's gut lustig sein ... wir hatten wieder ein sehr schönes Ausstellungswochenende mit lieben Freunden, guten Gesprächen und interessanten Diskussionen.
Coco Chanell hatte beide Tage ein "Excellent1" in der "Teenagerklasse" erhalten und Bijou gegen sehr schöne Konkurrenz beide Tage ihre ersten Punkte für den "Großen internationalen Champion" erhalten. Am Sonntag wurde Sie sogar für die "Best in Show" nominiert.


30. und 31. März 2013 - Ausstellung Bregenz-Lauterach KKÖ
Seit heute dürfen sich unsere Pretty Belinda "Champion" und Blue Bijou "Internationaler Champion" nennen - eine (wie gewohnt) rundherum gelunge Ausstellung die uns sehr viel Spaß gemacht hat.


16. und 17. Februar 2013 - Ausstellung Waiblingen-Hohenacker
Unsere Zwerge DeLayla, Don Camillo und Coco Chanel haben ihre erste Ausstellung mit bravour gemeistert. Jeder hat sein V1 bekommen und die kleine Coco wurde sogar Rassesieger! *freu*.
Bijou und Belinda konnten auch punkten und Bijou wurde nominiert für die BIS.
Alles in allem eine sehr schöne und sehr gut organisierte Ausstellung. Es war toll, viele liebe Freunde zu treffen und in Ruhe über allerlei Züchterlatein zu diskutieren.


Babyalarm :-))
Alle Zwerge haben ein liebevolles Zuhause gefunden und versüßen jetzt den Alltag der neuen Dosis. Mehr dazu auf unseren Kittenseiten.


08. und 09. Dezember 2012 - Weihnachtsausstellung Kufstein
Ein großartiges Wochenende liegt hinter uns - im Winterwunderland Kufstein.
Antonia ist jetzt Großer Internationaler Champion und hat bereits ihren ersten Punkt zum Supreme Champion erhalten. Blue Bijou ist nun bereits Champion, wurde Rassesieger und nominiert für die Best in Show - da kann Weihnachten kommen :-)


24.11.2012 - Ausstellung Wallisellen - Was für ein Tag :-)
Um 03:30 sind wir aufgestanden - Antonia, Bijou und ich um uns auf den Weg in die Schweiz zur Ausstellung in Wallisellen zu machen - und was soll ich sagen, es hat sich allemal gelohnt. Beide Mädels konnten sich gegen wirklich schöne Konkurrenz behaupten; Antonia ist auf dem besten Weg zum "Großen Internationalen Champion", Bijou hat ihr CAC erhalten und wurde zur Krönung des Tages noch Rassesieger :-)
Ein lieber Dank an alle guten Freunde, die diesen Tag mit uns verbrachten. Es war so schön mit euch :-)


06.11.2012 - Happy Birthday liebe B-linge
zum heutigen Geburtstag wünschen wir euch und euren Dosis einen wundervollen Tag und alles Liebe für das kommende Jahr. Lasst euch verwöhnen :-)


20. Oktober 2012 IG-Briten-Treffen
Am Samstag traf sich die Interessengemeinschaft Britisch-Kurzhaar zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch. Es war sehr schön, einen tollen Abend mit so vielen erfolgreichen Züchtern zu verbringen. Es gab interessante Gespräche, Tips und Infos rund ums Thema BKH.


13. und 14. Oktober 2012- Ausstellung Abstatt
Nach einer langen Sommerpause haben wir dieses Wochenende die Saison mit der Ausstellung in Abstatt, mit guten Erfolgen und vielen interessanten Begegnungen eröffnet.


12.09.2012 - Happy Birthday liebe A-linge
zum heutigen Geburtstag wünschen wir euch und euren Dosis einen wundervollen Tag und alles Liebe für das kommende Jahr :-)


06. September 2012 - Wir haben Kitten :-))
Unsere Blueberry hat 6 wunderbaren kleinen Britenbärchen das Leben geschenkt. Wir freuen uns sehr, dass wieder Leben in unserer Wurfkiste ist. Mehr darüber auf den Kittenseiten!


Mai 2012 - Zauberhafte kleine Prinzen suchen geeignetes Personal :-)
In der Cattery vom Kühlingsgrund suchen verschmuste kleine Britenbärchen geeignete Dosis


12. und 13. Mai 2012 - Ausstellung St. Gallen
Wir hatten unsere beiden Kleinsten (Bijou und Belinda) mitgenommen zur Ausstellung und sind sehr stolz, dass beide (eine am Samstag und eine am Sonntag) zur BIS nominiert wurden. Die Süßen haben die erste Ausstellung wundervoll gemeistert und fanden auch die Nächte im Hotel sehr kurzweilig mit Spielen wie z. B. "Zehen der Dosis jagen" usw. :-)
Harrybaer bekam an beiden Tagen ein V2 - was bei der anwesenden, starken Konkurrenz wirklich ein Kompliment ist.

Den Abend verbrachten wir dann mit lieben Freunden und tollem Essen - es war einfach schön mit euch!


28. und 29. Januar 2012 - Ausstellung in Fellbach beim RKS
wo soll ich anfangen? - Ich könnte einen Roman schreiben über dieses Wochenende, das unter dem Motto "so sehen Sieger aus" stand.
Erst mal zum Ergebnis unserer Katzen: Zu unserer großen Freude darf Antonia jetzt den Titel "Internationaler Champion" tragen. Ebenso hat unsere Klara gegen wirklich tolle Konkurrenz ein CAC erhalten und unser Harrybaer seinen ersten Punkt für den großen Internationalen Champion nach Hause geholt.

Aber das ist längst noch nicht alles. Selten hatte ich auf Ausstellung so viel Spaß, so viel gelacht und mich so nett mit Züchterkollegen und Besuchern unterhalten. Es war einfach ein wunderschönes Wochenende und ich möchte allen die dazu beigetragen haben ganz herzlich danken ... in diesem Sinne ... "so sehen Sieger aus, lalalalala...."
Auch noch ein herzliches Hallo an den "Retter der Tische" und die Schweizer Garde ... Ihr seid einfach klasse :-)


01.01.2012 - endlich ... sind die ersten Fotos von den Kitten online

06. November 2011 - Wir haben Kitten :-))
am Sonntag Nachmittag hat unsere Blueberry 6 wunderbaren kleinen Britenbärchen das Leben geschenkt. Wir freuen uns sehr über diesen Familienzuwachs! Mehr darüber auf den Kittenseiten!


06. November 2011 - Ausstellung in Neuhausen CH
Antonia war mit Matt in der Schweiz und hat einen weiteren Punkt zur Anwartschaft auf den Internationalen Champion erhalten - die beiden haben das echt toll gemacht!


24. und 25. September 2011 - Ausstellung in Herrenberg
die beiden Tage in Herrenberg vergingen wie im Flug - was sicher auch an der supernetten Gesellschaft lag. Wir hatten sehr viel Spaß und viele interessante Gespräche - schön wars! :-)
Aber nun zum Wesentlichen: unsere beiden Mädels haben uns sehr stolz gemacht. Antonia (in der Schweiz besser bekannt als "Arizona" ;-) darf seit Samstag den Titel Champion tragen - und wurde am Samstag für die BEST IN SHOW nominiert. Unsere Klara meisterte die Ausstellung auch wie ein Profi und wurde am Sonntag für die BEST IN SHOW nominiert.


12. September 2011 - Happy Birthday liebe A-linge
wir wünschen euch für heute einen wunderschönenGeburtstag und hoffen, dass ihr heute mit einer extra Protion Lieblingsfutter und einer extra Spieleinheit verwöhnt werdet. Alles Liebe für euch :-)


12. September 2011 - Endlich ... Klara hat ihre Seite bekommen
das wurde aber auch Zeit wird sich die kleine Maus denken :-)


13. und 14. August 2011 - Ausstellung Darmstadt
schön wars in Darmstadt - schön warm, schön erfolgreich und auch sonst schön!
Antonia und Klara haben sich vorbildlich benommen - beide das erste mal im Hotel; für Klara war es außerdem die erste Ausstellung - aber sie ist ein wahres Naturtalent und hat alles super gemeistert. Zusammen mit lieben Freunden hatten wir schöne Tage und interessante Gespräche. Es hat wirklich Spaß gemacht.


Juli 2011 -
Unser Katzenteam bekam Verstärkung
bereits vor einigen Wochen ist die zuckersüße Klara vom Fichtenthal
bei uns eingezogen und bringt wieder Schwung in unsere Truppe.
Bald gibt's Fotos von der Kleinen.
Auch die Ausstellungstermine wurden aktualisiert.


24. April 2011 - Ausstellung Bregenz 
tataaaaa ... Harry the Bear :-) jetzt ist 
Internationaler Champion
und hat sich gegen echt starke Konkurrenz behauptet ...
Antonia hat ihre erste Ausstellung hervorragend gemeistert und
Dior hat seinen ersten Punkt zum Supreme Premior eingeholt und wurde
für die Best in Show nominiert.


22. März 2011 Kuschelplatz für unsere Prinzessin gefunden:-)
Gestern ist unsere Bounty nach Pforzheim gezogen und wurde dort
voller Freude und sehr liebevoll empfangen - herzlichen Dank!


19. März .2011 - tataaaaa ... Dior ist Großer Internationaler Premior
Auf der Ausstellung in Dietikon in der Schweiz hat sich Dior den letzten Punkt zum Großen Internationalen Premior geholt - das haben wir natürlich ganz herzhaft mit einer Extrarunde Thunfisch gefeiert :-)


Kuschelplatz gesucht
Unsere Bounty sucht ein liebevolles Zuhause auf Lebenszeit, wo sie Prinzessin sein darf und richtig verwöhnt wird. Bounty ist kastriert und wünscht sich ein neues Zuhause mit abgesichertem Balkon.
Für weitere Fragen rufen Sie uns gerne an.


12. und 13. März 2011 - Ausstellung in Offenburg
Schön war's in Offenburg und sehr erfolgreich noch dazu. Harrybär hat zweimal für den Internationalen Champion gepunktet und Dior hat sich zwei Punkte für den Großen Internationalen Premior geholt.


19. u. 20. Februar - Ausstellung Bad Rappenau
Harry the Bear :-) ist jetzt Champion und wir sind alle sehr stolz auf unseren kleinen Herzensbrecher. Ebenso toll hat sich unser Dior geschlagen. Für Harrybär gabs dann noch ein Fotoshooting - und ich kann jetzt schon versprechen, dass es tolle Bilder gibt :-)


29. u. 30. Januar - Klosterneuburg - Wien
wir hatten großen Spaß in Österreich und waren auch sehr erfolgreich. Dior ist jetzt Internationaler Champion und Harry the Baer hat an beiden Tagen CAC's geholt.


Dezember 2010
unsere Kitten sind alle in ein tolles Zuhause gezogen.  


23. u. 24. Oktober 2010 - ANIMAL STUTTGART
wieder ist ein schönes Ausstellungswochenende vorbei. Unsere Bounty ist jetzt Champion und war nominiert für BIS, Dior hat 2x CAPIB geholt und war 2x nominiert für BIS und unser Heribert hat an beiden Tagen den Rassesieg gewonnen :-) - wir sind sehr stolz auf unsere Truppe!  


18. u. 19. September 2010
Diesmal war es fast ein Heimspiel - die Ausstellung in Kirchheim Teck. Harry the Bear :-) hat 2x VI geholt, Dior ist jetzt FIFe-Champion und hat am Sonntag Best in Show os gewonnen.


28. August 2010
Wieder liegt ein sehr schöner Ausstellungstag - diesmal in Bad Kissingen - hinter uns. All unsere Katzen haben gepunktet - was will man mehr? Besonders schön war, dass wir auf der Ausstellung ganz lieben Besuch bekommen haben - Tonja, Markus und Christian (mit Kids) - wir haben uns sehr gefreut :-)


07. August 2010
Ein großartiger Ausstellungstag in Amberg liegt hinter uns.  Bounty bekam ihr CAC und Heribert (unser Nachwuchssternchen) und Dior haben jeweils Best in Show gewonnen. Wir sind unheimlich stolz auf unsere tolle Truppe :-)


01. Juli 2010
Heute hat unsere Katzentruppe Verstärkung bekommen. Ein kleiner Kater ist bei uns eingezogen - bald gibt es mehr Infos ... 10. April 2010 Seit heute ist Blueberry Champion - wir sind sehr sehr stolz auf unsere kleine Schmusebacke.


03. und 04. April 2010
Hinter uns liegt ein sehr erfolgreiches Ausstellungswochenende in Lauterbach bei Bregenz. Blueberry hat an beiden Tagen ihr CAC erhalten und Bounty wurde jeweils mit Excellent 2 beurteilt - außerdem hatten wir mit den beiden Mäusen das erste Mal im Hotel übernachtet - und auch dieses Abenteuer haben die beiden super gemeistert!

ZURÜCK ZU DEN AKTUELLEN NEWS