Über uns

Wer wir sind
Wir sind eine kleine, glückliche Familie, bestehend aus Gudrun & Matt und unseren zwei erwachsenen Töchtern Katharina (Nina) und Barbara (Babsi). Zusammen mit unseren Briten leben wir in Filderstadt, etwa 15 km südlich von Stuttgart.

Wie wir leben
Unsere Katzen leben mit uns zusammen in einer großen Wohnung, in der sie sich frei bewegen können (einzige "Chefdosi-Matt"-Regel: keine Katze in der Küche ;-). Besonders beliebt bei unseren Schmusekatzen ist auch der abgesicherte Balkon, der eigentlich immer Saison hat und von den Katzen weitaus mehr genützt wird als von uns Dosis ;-).

Was wir wollen
In erster Linie wollen wir jeden Tag mit unseren „Seelenkatzen" genießen und uns an ihrer Gesellschaft erfreuen. Unser Ziel in der Zucht ist es, gesunde, charakterfeste, gut sozialisierte und natürlich typvolle Briten großzuziehen.

Da Gesundheit bei unseren Zuchtzielen an erster Stelle steht, ist es für uns selbstverständlich, unsere Katzen auf die bekannten Krankheiten wie z. B. FIV, FeLV und PKD testen zu lassen. Ebenso wird im entsprechenden Alter regelmäßig auf HCM geschallt.

Wie alles begann
Nachdem wir uns entschlossen haben, wieder Katzen bei uns wohnen zu lassen, dauerte es nicht lange, bis wir uns in zwei Point Bärchen verliebten.

Schon wenige Tage später machten wir uns auf von Filderstadt an den schönen Timmendorfer Strand (1x quer durch Deutschland) um unsere neuen Familienmitglieder abzuholen – und was sollen wir sagen – es ist wunderbar, die Wohnung mit den stolzen Briten zu teilen.

Im Laufe der Zeit beschäftigten wir uns mehr und mehr mit den Britisch Kurzhaar Katzen und ziemlich schnell kam der Wunsch auf, eine eigene kleine Hobbyzucht aufzubauen.

Wir fingen an mit erfahrenen Züchtern Kontakt aufzunehmen,
haben viel gelesen und so manches Seminar über Zucht,
Gesundheit und Genetik besucht. Ebenso sind wir dem
RKS Rassekatzen Stuttgart, einem Patronatsverein der FIFe
beigetreten. Mittlerweile haben sich ganz wertvolle Freundschaften
zu anderen Züchtern entwickelt, die wir (auch privat)
nicht mehr missen möchten.

Woher kommt unser Catteryname
Der Catteryname "West Ashley" ist eine Hommage an die
Heimat meines Mannes. Er kommt aus Charleston
(South Carolina / USA) und ist dort im Stadtteil„West Ashley"
(liegt westlich vom Ashley-River) aufgewachsen. Diese schöne
Stadt ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Und jetzt …
… blicken wir voller Spannung in die Zukunft…

… und wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Homepage
und würden uns über einen Eintrag in unserem Gästebuch
sehr freuen. Falls Sie weitere Fragen haben dürfen Sie uns
sehr gerne kontaktieren.